Hallo, ich bin Sebastian!

Hallo, ich bin Sebastian!2018-08-14T21:49:15+00:00
Sebastian beim Markieren einer Schatzsuche

Jahrgang ’85 komme ich aus dem schönen Heidelberg und stehe hinter Schnitzeljagd-ideen.de. Ich habe praktisch an allem Freude was Witz, Finesse und Natur eint. Neben dem Radfahren, meinem Faible für Multicopter und ausgedehnten Wanderungen und Spaziergängen sind es nunmal auch allerlei Rätselfragen und Knobeleien, die mich fesseln.

Mein Ziel: Ideen teilen, Schnitzeljagden für jeden ermöglichen

In Erinnerung an meine Kinder- und Jugendtage, bei denen auf Kindergeburtstagen entsprechende Schatzsuchen immer wieder für große Freude sorgten, habe ich mich 2017 entschlossen, diese Website zu starten. Hier kann ich meine Beobachtungen zu alltäglichen Spielmöglichkeiten präsentieren und meine Erfahrungen mit Schatzsuchen und Schnitzeljagden teilen. Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen Tipps und Anregungen für eigene Umsetzungen geben, sie für die vielfältigen Möglichkeiten unseres Alltags zu sensibilisieren. Es wäre doch schade, wenn jemand bei einem Kindergeburtstag nur deshalb keine Schnitzeljagd macht, weil die Kreativität eine Auszeit genommen hat!

Beim Testen, Scheitern und Schaffen werde auch ich aus vielerlei Richtung unterstützt: Sei es von der Familie in Form von Küchenrollen-Pappen zum Basteln eines Piraten-Fernrohrs oder von meiner Freundin, die mit mir zum x-ten Mal Fotos der besten Verstecke von Hinweisen macht.

Letztendlich sollen die Beiträge jedoch nicht nur Informationen beinhalten sondern auch Lust und Spaß bereiten. Dir und mir. Und diesen Spaß habe ich tatsächlich! Insbesondere dann, wenn Leser mit mir interagieren. Sei es auf Facebook, als Kommentar im Blog oder als Entschluss den Newsletter zu abonnieren. In all dem sehe ich gegenseitiges Interesse und freue mich über jedes Engagement.

Wenn auch Du mit mir in Kontakt treten oder mehr über Schnitzeljagd-Ideen erfahren möchtest, kannst Du das gerne tun. Ich bin immer offen für Vorschläge, Ideen oder Anfragen und keine Angst — ich beiße nicht 🙂

Du hast spezielle Fragen? Schreib mir doch eine Mail an: sebastian@schnitzeljagd-ideen.de

Viel Spaß beim Stöbern!

Sebastian von Schnitzeljagd-Ideen.de