Schnitzeljagd & Schatzsuche für 5-Jährige

Du suchst eine Schnitzeljagd für 5 Jahre alte Kinder? Prima, denn für dieses Alter haben wir gleich 6 fertige PDF-Druckvorlagen zum Herunterladen und Ausdrucken.

So einfach geht es: Schnitzeljagd aussuchen, herunterladen, ausdrucken — fertig!
Unsere super einfach zu befolgende Schritt-für-Schritt-Anleitung führt dich danach durch die Vorbereitung.

Für Kinder zwischen 4-6 Jahren erstellt

Das Alter 4, 5 und 6 Jahre ist für Kinder sooo spannend! Es ist eine Zeit voller Kreativität, Verträumt- und Wildheit. Erste tiefere Freundschaften werden geknüpft und der Charakter entwickelt sich rasant.

Genau für diese tolle Zeit im Kindergarten — und für manche Kinder schon Grundschule — haben wir unsere Vorstellungen in jeder Schnitzeljagd und Schatzsuche verwirklicht.

Dabei haben wir besonders auf diese Punkte geachtet:

  • Eine harmonische & schöne Geschichte
  • Lebhafte Charaktere
  • Spannung, die aus der Story entsteht
  • Kooperativer Spaß mit Freunden
  • Interaktive Spiele für Kleinkinder
  • Viel Bewegung, Lärm, Fantasie, Abenteuer mit Freunden – Kind sein eben!

Die richtige Schwierigkeit der Aufgaben

Jede Schnitzeljagd hat abwechslungsreiche Schwierigkeiten der Aufgaben. Das soll ermöglichen, dass auch jüngere oder ältere Freunde und Geschwister mitspielen können. Für 5-Jährige Kinder ist das besonders wichtig, denn mit 5 Jahren können manche Kinder schon ein wenig Lesen und Rechnen. Unsere Schnitzeljagden setzen das aber nicht voraus.

Es soll bei unseren Spielen nicht passieren, dass ein Kind eine Stationsaufgabe nicht lösen kann. Es kann manchmal schwieriger oder leichter sein, am Ende soll aber kein Kind frustriert werden. Es ist schließlich ein lustiges Spiel für Kinder — nicht für Erwachsene.

Erfahrungen von Eltern:

Nicole
Nicole
Zur Schnitzeljagd: Das Eichhörnchen und die Zaubernuss
Weiterlesen
Die Schnitzeljagd war mega …alle Daumen hoch. Komplett stressfrei für die Eltern, unkompliziert in jeglicher Hinsicht. Die Kinder zwischen 4/6 Jahren waren happy… wir waren gute 2 Stunden damit im Wald beschäftigt. Also nur zu empfehlen
Theresa
Theresa
Zur Schnitzeljagd: Frechosaurus und das gestohlene Dino-Ei
Weiterlesen
Diese Schnitzeljagd haben wir an dem 5. Geburtstag unseres Sohnes gespielt. Sie hat den ganzen Nachmittag ausgefüllt, es war einfach nur schön anzusehen wie die kleinen Forscher immer weiter in ihrer Fantasie versanken. Wir können die Schnitzeljagd nur wärmstens weiterempfehlen!! 🙂
Voriger
Nächster