Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

Jede Bewertung für eine unserer Schnitzeljagden wird vor der Veröffentlichung geprüft. Das soll dir die Sicherheit geben, dass nur echte Kund*innen mit echten Erfahrungen als Bewertung erscheinen.

Um das sicherzustellen, gleichen wir jede Bewertung manuell mit der Bestellhistorie ab. Nur wenn die Rezension auch tatächlich mit diesem Produktkauf in Verbindung steht, wird sie veröffentlicht.

Warum ist das wichtig?

Im Internet gibt es viele Fake-Bewertungen, mit denen sich Shopbetreiber in ein positiveres Licht stellen möchten. So werden Kund*innen getäuscht und das allgemeine Vertrauen in Shop-Bewertungen sinkt. Ich finde das traurig, denn viele Shop-Betreiber investieren ihr ganzes Herzblut und handeln ehrlich wie transparent – werden aber mit den „Bösen“ über einen Kamm geschoren.
Jede einzelne Bewertung auf Schnitzeljagd-Ideen ist echt und geprüft.
Und ich sage es mal ganz salopp: Wir sind auch verdammt stolz darauf, ein derartiges Feedback von Eltern (und Kindern!) zu erhalten.
Sebastian von Schnitzeljagd-Ideen.de