Wir sind Schnitzeljagd-Ideen

Hinter Schnitzeljagd-Ideen steht ein buntes Team um mich, Sebastian Domke. Gemeinsam haben wir das Ziel, Ideen zu teilen und schöne Erlebnisse zu fördern. Wie genau das passiert und worauf wir bei unseren Schnitzeljagden und Schatzsuchen achten, erfährst du hier.

Sebastian Domke von Schnitzeljagd-Ideen

Sebastian Domke

Schnitzeljagd-Enthusiast der ersten Stunde

Ich bin Sebastian Domke und das Gesicht von Schnitzeljagd-Ideen. Jahrgang ’85 komme ich aus Heidelberg und lebe nun in Augsburg. Ich habe praktisch an allem Freude, was Witz, Finesse und Natur eint. Neben meinem Faible für Fotografie, Radfahren und Wanderungen ist es nunmal auch das Ausdenken allerlei Rätselfragen und Knobeleien, die mich fesseln.

Während meines Marketing-Studiums habe ich mich 2017 entschlossen, Schnitzeljagd-Ideen als Ratgeberseite ins Leben zu rufen. Ich fand, dass es schlichtweg keine guten Tipps und Ideen zur Umsetzung dieses wunderschönen Spiels gab. Nach 4 Jahren und vielen Anfragen zu Schnitzeljagden und Schatzsuchen dachte ich, dass es Zeit wäre für fertige Druckvorlagen zum sofortigen Loslegen. Mein Ziel ist es, dass alle jederzeit eine Schnitzeljagd machen können, egal wie voll der Terminkalender oder der Kopf ist!  Es wäre doch schade, wenn jemand bei einem Kindergeburtstag nur deshalb keine Schnitzeljagd macht, weil die Kreativität eine Auszeit genommen hat!

Frida von Schnitzeljagd-Ideen

Frida

Chief Executive Harmony Officer

Frida ist bei Schnitzeljagd-Ideen vorallem in der Konzeption unserer Schnitzeljagden tätig. Sie achtet darauf, dass der harmonische und pädagogische Aspekt in den Stationsspielen nicht zu kurz kommt.

Man könnte sagen, dass Frida ihr berufliches Leben dem Kindeswohl gewidmet hat. Von ihrem Studium (Kindheitsstudien und Kinderrechte), über ihre Arbeit in internationalen NGOs, bis zu ihrer jetzigen Ausbildung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, engagiert sie sich immer für die Kleinen.

Frida ist eine absolute Frohnatur und erfindet für unsere Schnitzeljagden und Schatzsuchen gerne mal eigene Spiele. Von Flugsaurier-Spiel über Auf leisen Sohlen bis zum Indianer Ritual – Frida ist eine Meisterin des Gemeinschaftlichen!

Wenn du eine unserer Schnitzeljagden spielst, ist ganz viel Frida drin.

Kinderbuch-Illustratorin Sarah Dietz

Sarah Dietz

Illustration & Grafik Design

Falls du dich jemals gefragt hast, woher die wunderschönen Bilder in unseren Schnitzeljagden und Schatzsuchen herkommen – hier ist die Antwort!

Sarah Dietz hat 2020 ihr Studium als Kommunikationsdesignerin in Wiesbaden abgeschlossen und lebt seitdem im schönen Leipzig. Sarahs Traum war es schon immer, als selbständige Illustratorin für Kinderbücher zu arbeiten und dafür schwingt sie nun ihre Stifte.

Bei Schnitzeljagd-Ideen schafft es Sarah ein ums andere Mal, wunderschöne Traumwelten herbeizuzaubern. Wir sind immer wieder begeistert, wie Sarah unsere erdachten Abenteuer zu Leben erweckt.

Falls dir die Bilder von Sarah gefallen, folge ihr unbedingt auf ihren Kanälen. Es lohnt sich!