Tiptoi CREATE Starterset Test

Tiptoi CREATE Starterset im Test

Wer mit dem Gedanken spielt, tiptoi neu anzuschaffen wird schnell bemerken, dass Stift und Buch separat gekauft eine kleine Anschaffung werden können. Die Entscheidung stattdessen in ein tiptoi Starterset zu investieren, lässt den Geldbeutel fröhlich lachen. Doch was ist in einem tiptoi Starterset enthalten? Wie funktioniert das tiptoi CREATE System eigentlich und lohnt sich das Lernspiel wirklich?

In diesem Testbericht möchte ich euch einen Überblick über das tiptoi CREATE Starterset geben, Vor- und Nachteile aufzeigen und Tipps zum Lernspiel und die Bücher- und viel wichtiger die Stiftwahl geben.

Kristin, Autorin für Kinderspiele

Hallo, ich bin Kristin, Fotografin und Mama von zwei kleinen Rackern.

Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration für kreative Beschäftigungsideen mit Lerneffekt.

Meine Lieblingsspiele möchte ich euch hier auf schnitzeljagd-ideen.de zeigen und freue mich darauf von euch zu hören, ob sie euren Kids genauso viel Spaß gemacht haben.

Das Tiptoi Starterset: Welches Buch?

Großes Hurra, der Paketbote mit dem tiptoi CREATE Starterset ist da! Aber kennt ihr das? Die Verpackung von Kinderspielzeug ist oft ein kleines Ärgernis für Eltern. Übergroße Kartons, sperriges Plastik, Drähte, zahllose Werbeflyer für andere Produkte – das Auspacken macht keinen Spaß und die Papiertonne ist auch schnell voll. Hier hat das tiptoi CREATE Starterset zum ersten Mal bei mir als Mama gepunktet. Die Verpackung ist solide, minimal, funktional und ansprechend.

Tiptoi Starterset kaufen: Mein Testbericht
Tiptoi Starterset Buch: Die verrückte Weltreise
Erklärung und Anleitung für das Tiptoi Starterset (CREATE)

 

Was enthält das tiptoi CREATE Starterset
?

Das tiptoi CREATE Starterset besteht aus einem tiptoi CREATE Buch, einen tiptoi CREATE Stift und einem Verbindungskabel (um den Stift per USB-Kabel an einen Laptop/PC anschließen zu können). Batterien für den Stift sind nicht inklusive. Es liegen noch zwei Infoblätter bei, auf denen u.a. per Anleitung sehr anschaulich beschrieben ist, wie der Stift zu verwenden ist.

Welches tiptoi CREATE Buch ist inklusive?

Neben dem tiptoi CREATE Stift enthält das tiptoi Starter Set das tiptoi CREATE Buch Die verrückte Weltreise. Das hat für uns auch thematisch prima gepasst, da wir das Starterset vor einer Urlaubsfahrt gekauft haben. Wir haben dann mit dem tiptoi CREATE Buch Die verrückte Weltreise eine Schnitzeljagd im Auto gemacht. Diese habe ich für Dich als fertige Vorlage vorgestellt: Zur Tiptoi-Auto-Schatzsuche

Gutes & Schlechtes am tiptoi Starterset

1. Der Stift im Test

Tiptoi Starterset: Stift im Test
Tiptoi CREATE Stift im Test

Am Stift gefällt mir

Am Stift gefällt mir nicht

2. Das Buch im Test

Tiptoi Starterset im Test: Solide Qualität für Kinder
Tiptoi Starterset im Test: Die Bücher sind sehr robust
Tiptoi Starterset Test & Rezension
Tiptoi Starterset: Detailreiche Bilder und Geschichten
Die Bücher haben schöne Illustrationen mit vielen Details und kleinen Geschichten

Am Buch gefällt mir

Am Buch gefällt mir nicht

3. Das tiptoi Starterset als Gesamtpaket

Tiptoi Starterset kaufen: Mein Testbericht
Tiptoi Starterset CREATE mit Buch und Stift im Test

Am Set gefällt mir

Am Set gefällt mir nicht

Bewertung & Fazit zum tiptoi Starterset

Das tiptoi CREATE Starterset kommt gut verpackt und mit den nötigen Startinformationen an. Kaum sind die Batterien im Stift und die Audiodate per tiptoi Manager geladen, kann es losgehen. Die Geschichte ist durchdacht, abwechslungsreich und detailtief und das Buch sehr themen- und kindgerecht illustriert. Die Kinder werden toll herausgefordert, auf vielen Ebenen kreativ zu werden und haben somit eine super Möglichkeit, sich selbst zu beschäftigen und dabei noch etwas zu lernen. Es kommt sowohl bei Mädchen als auch bei Jungs prima an und macht auch kleineren Kindern Spaß.

Absoluter Kauftipp von einer Mama, die immer auf der Suche nach kreativen Spielsachen mit Lerneffekt ist (und auf längeren Autofahrten auch mal eine Hörspielpause braucht – Hand auf’s Herz).

[wp-review id=“2364″]

Sebastian beim Markieren einer Schatzsuche

Hi, ich bin Sebastian!

Ich helfe dir eine schöne Schnitzeljagd oder Schatzsuche zu veranstalten.
Zur großen Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine Schnitzeljagd.
Fertige Schnitzeljagden & Schatzsuchen zum Ausdrucken gibt es im Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge von mir

Tiptoi CREATE Starterset Test: Inhalt

Schnitzeljagden
ready to go!

Einhorn-Schnitzeljagd mit Rätseln für Kinder