How To

Willkommen im Maschinenraum von Schnitzeljagd-Ideen!

Hier dreht sich alles um die praktische Umsetzung und hintergründige Fragen wie:

Wie organisiere ich eine Schnitzeljagd? Wie bastle ich eine schöne Schatzkarte und wie kann ich in Zeitnot eine Schnitzeljagd ohne große Vorbereitung machen? Wo zum Geier versteckt man am besten Hinweiszettel und wie wird man Herr über große Gruppen? Und wie lassen sich die einzelnen Stationen in einer Schnitzeljagd zu einer funktionierenden Streckenführung kombinieren?
So vielseitig das Spiel ist, so grenzenlos sind dessen Gestaltungsmöglichkeiten.

Hier erfährst Du alles rund um Organisation, Planung und Durchführung von Schatzsuchen, sowie den einen oder anderen Kniff. Von Autofahrt bis Zoobesuch, von Flaschenpost bis Streckenführung – Ich versuche so viele Möglichkeiten wie möglich für Dich darzustellen und Anregungen zu geben.
Dafür bastle ich mir an Wochenenden für Deine perfekte Schnitzeljagd die Finger wund, spaziere fleißig durch den Wald, teste Versteckmöglichkeiten auf Spielplätzen und Parks – und lasse kräftig den Kopf für Rätselfragen rauchen!

Fehlt Dir was? Nach und nach kommen neue Beiträge und Guides hinzu, doch zu den meisten großen Problemen und Fragestellungen existiert mit Sicherheit etwas hier auf Schnitzeljagd-Ideen.de

Wenn Du Deine Schnitzeljagd planst und vor einem praktischen Problem stehst, benutz doch einfach die Suchfunktion oben rechts.
Falls dann immernoch nichts Brauchbares herauskommt: Schreib mir! Ich helfe bei Detailfragen gerne weiter und finde so Anregungen für weitere How-To-Beiträge.

Zum Dranbleiben empfehle ich auch gerne meinen Newsletter zu abonnieren.

Hilf mir indem Du den Beitrag teilst oder bewertest
2019-03-30T09:13:22+01:00